Wo du Glück wirklich findest - Zwei Geschichten
Wo du Glück wirklich findest - zwei Geschichten...
Fragst du dich manchmal warum du nicht wirklich glücklich bist.
Vielleicht hast du bisher einfach nicht am richtigten Ort gesucht.
Erste Geschichte:
Der Bettler und die geheimnisvolle Kiste
Es ist wie in dieser Geschichte in der ein Bettler am Straßenrand auf einer Holzkiste sitzt und immer die anderen Leute bittet ihm doch etwas zu geben, weil er nichts hat.
Eines Tages kommt ein fremder Mann vorbei und rät ihm: „Schau doch mal in die Kiste auf der du sitzt.“
Aber der Bettler erwidert nur, das da eh nichts drin sein könne.
Der besondere fremde Mann fragt ihn daraufhin ob er das ganz sicher wisse und ob er jemals tatsächlich nachgeschaut habe.
Der Bettler erwidert nur, das er ja schon jahrelang auf dieser Kiste sitze und wohl gemerkt haben würde, wenn es damit etwas besonderes auf sich hätte und das er die Kiste tatsächlich noch nie geöffnet habe, weil sich das ja ohnehin nicht lohnen würde.
Nach mehreren Aufforderungen und Ermutigungen des wundersamen fremden Mannes an den Bettler, nun doch endlich einfach einmal in die Kiste hineinzuschauen, nimmt sich der Bettler sich ein Herz, öffnet die Kiste und schaut hinein.
Und was er dort entdeckt übersteigt all seine Vorstellungskraft.
Die Kiste ist voller Gold.
Nach einem kurzen Moment des Erstaunens und Fassungslosigkeit wird ihm plötzlich klar, das er all die Jahre hätte gar kein Bettler sein müssen und, das er die ganze Zeit über, ohne es zu wissen, reich gewesen war.
In Wahrheit sitzt jeder von uns auf so einer Kiste, doch die meisten Menschen schauen niemals hinein. Deshalb braucht es manchmal einen besonderen fremden Freund, der vorbeikommt und sagt: „ Hey, schau doch mal in deine Kiste“...
Mit alle dem was wir die ganze Zeit äußerlich suchen ist es wie in dieser Geschichte...
Hier hab ich diese Geschichte nochmal in einem Video erzählt:
Hier ist übrigens der Link zu dem im Video erwähnten Buch!
Also, was lernen wir aus der Geschichte?
Jeder hat alles was es zum glücklich sein braucht, bereits IN SICH.
Genauso ist auch mit unserer natürlichen Lebensenergie (Reiki). Jeder hat das Potential sie zu nutzen und durch die eigene Hände fließen zu lassen.
Alle Schlüssel zu einem glücklichen und erfüllten Leben liegt in einem selbst, die frage ist nur wie du dieses Potential aufwecken kannst.
Wendest du schon Reiki an, hast aber das Gefühl, das da noch ein tieferes Potential in dir und deiner Reiki Praxis verborgen ist?
In der Reiki Akademie gebe ich dir die Schlüssel deine innere Schatztruhe öffnen.
Mehr über die 7 Schlüssel für eine erfüllte und glückliche Reiki Praxis - erfährst du hier...
Jetzt kommt noch tiefgehendere...
Zweite Geschichte:
Rabia und die Nadel
Und hier eine ähnliche Geschichte, mit noch einer etwas tieferen versteckten Weisheit über das Suchen und FInden vom Glück...
Wenn du mehr über Reiki erfahren möchtest und Reiki ausprobieren oder mehr darüber erfahren möchtest, schau dir hier mein KOSTENLOSEN Reiki Online Kurs an.