Woher kommt Reiki?
Anfang der letzten Jahrhunderts wurde Reiki durch den buddhistischen Mönch Mikao Usui in Japan, während einer langen Phase innerer Einkehr und Meditation entdeckt oder besser gesagt wieder entdeckt.
Denn die Arbeit mit Energie ist in ganz Asien seit tausenden von Jahren bekannt. Im indischen Yoga spricht man von "Prana" und in China von "Qi", was dir vielleicht aus der "Kampfkunst" des Qi-Gong bekannt ist.
In Japan spricht man von "Ki". All dies sind Begriffe für Lebensenergie. Rei-Ki bedeutet somit auf japanisch "universelle Lebensenergie".
Mikao Usui erhielt während seiner spirituellen Erfahrung (jap. Satori), die besondere Gabe, diese Form der Energie durch seine Hände kanalisieren zu können um andere Menschen uns sich selbst damit zu behandeln.
Sein Leben lang forschte und behandelte er tausende Menschen mit Reiki und entwickelte die Rituale um Schüler in dieses Wissen und diese Fähigkeit einzuweihen und seine Gabe so an andere Menschen weiterzugeben.
So wird die Fähigkeit Reiki zu nutzen von Generation zu Generation weitergeben und hat bis heute eine erstaunliche weltweite Verbreitung gefunden. Mehr erfahren im Gratis Reiki Online Kurs